NAVIGATION
WEB
24. Dezember 2009 | 15:52 Uhr

Illenau-Lauf 2009 in Achern mit L&L

Wie wir finden eine gelungene Aktion. Am Anfang stand der Gedanke mal was anderes zu machen, etwas was nichts mit Steuern, Finanzen und dem alltäglichen Geschäft zu tun hat. Aber –und das war uns wichtig- eine Gemeinschaftsaktion mit unseren Mandanten. Vor dem Hintergrund des neuen Internetauftrittes mit dem Leitspruch DURCH BEWEGUNG IN BEWEGUNG haben wir unsere Mandanten, deren Mitarbeiter, Freunde und Bekannte dazu aufgerufen, gemeinsam als LEMMINGER & LEMMINGER-Team am traditionellen Illenau-Lauf teilzunehmen. Wir hatten keine Vorstellung, ob sich mit uns jemand der sportlichen Herausforderung stellen würde. Doch schon nach wenigen Tagen gingen die ersten Anmeldungen ein und steigerten sich von Tag zu Tag auf insgesamt 33 Teilnehmer. Für jeden Teilnehmer wurde ein individuelles Lemminger & Lemminger T-Shirt bedruckt und die Anmeldegebühr übernommen.

Illenau Lauf 2009
Am 17. Oktober 2009 um 13.15 Uhr war es dann soweit. Pünktlich zum Treffpunkt wollte auch der liebe Wettergott ein Wörtchen mitreden und es regnete in Strömen, selbst vor den kleinen Hagelkörnern musste man sich einen Unterschlupf suchen. Die Vorbereitungen auf den Start verliefen unterschiedlich. Während die einen bereits bei den ersten Aufwärmübungen waren, hielten die anderen noch ein nettes Pläuschchen oder suchten sich das T-Shirt mit der individuellen Startnummer heraus. Kurz vor 14 Uhr waren dann 25 Teilnehmer am Start. Bunt gemischt stellten sich die Akteure den Wertungsläufen von 8 und 14 km sowie der Walkingstrecke von 7,5 km.

Pünktlich um 14 Uhr erfolgte dann der Startschuss für den 8 und 14km Lauf. Diesen können Sie nochmals live auf dem folgenden Video miterleben. Fünf Minuten später starteten dann noch die Teilnehmer der Walking-Strecken, ebenfalls mit Countdown 10,9,8,….und dem Startschuss aus der Pistole.
Die Strecke selbst war sehr anspruchsvoll und bereits nach wenigen Metern erfolgte der erste Anstieg in Höhe des Hundesportplatzes. Danach ging es durch die Wälder der Illenau Richtung Bienenbuckel, dem größten und stärksten Anstieg im 14km Lauf. Aufgrund des Regens war die Strecke teilweise aufgeweicht und nicht nur die Anstiege machten den Läufern zu schaffen, sondern auch das starke Gefälle und das damit verbundene herunterlaufen.

Illenau-Lauf 2009

Doch jung und alt stellten sich der Herausforderung. Der jüngste Teilnehmer war Jahrgang 2003, der älteste Jahrgang 1932. Die einen nahmen es als sportliche Herausforderung mit einer angestrebten Bestleistung, für die anderen ging es nach dem Motto „Dabei sein ist alles.“ einfach nur um den Spaßfaktor.
Bereits nach ca. 20 Minuten kamen die ersten Läufer des 6 km-Laufes im Ziel an und von da an ging es Schlag auf Schlag. Nicht selten wurde gerade auf den letzten Metern vor dem Zieleinlauf noch ein kleiner Wettkampf zwischen den Läufern ausgetragen.
Für das Lemminger & Lemminger-Team kam bei den 8km Bernd Seifermann von der Firma gefi als erster ins Ziel. Bei der Mannschaftswertung landete das erste Team mit den fünf zeitschnellsten auf Platz 2, das zweite Team auf Platz 7. Wie wir finden eine herausragende Leistung!

Illenau Lauf 2009

Bei den 14km hatten wir mit Christian Waller  (ehemaliger Triathlet) einen Geheimfavoriten am Start, der mit einer Zeit von 52,27 auch den dritten Platz belegte und nur knapp geschlagen wurde. Das Lemminger & Lemminger-Team landete in der 14km Mannschaftswertung auf dem 6. Platz. Mit insgesamt 153 Läufer wies der 14km Lauf das stärkste Teilnehmerfeld auf.

Insgesamt sind alle gestarteten Läufer wieder im Ziel eingelaufen, auch wenn es bei dem Organisator Johannes Lemminger selbst etwas länger gedauert hat und man sich im Ziel schon ein wenig Sorgen machen musste. Aber er wollte sicher gehen, dass alle Läufer wieder im Ziel einlaufen und leistete daher dem Besenwagen (der als Mountainbike-Fahrer dem 14km hinterherfuhr) Gesellschaft.

Den beteiligten Läufern hat es allen sehr viel Spaß gemacht. Dies ist für uns Ansporn genug, auch im nächsten Jahr eine Aktion ins Leben zu rufen oder wieder am Illenau-Lauf teilzunehmen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die sich mit uns der sportlichen Herausforderung gestellt haben und allen Zuschauern an der Strecke, die uns angefeuert haben.

Hier sehen Sie ein kleines Video vom Start:



Kommentare

Kommentare sind geschlossen.