NAVIGATION
WEB
6. Mai 2010 | 19:29 Uhr

Aus der Serie Unternehmergeist AK-Wellnessandcoaching Andrea Kistenich

„Entspannen & Wohlfühlen“ bei Andrea Kistenich ist die Adresse in Lauf und Umgebung, um die Seele mal wieder richtig baumeln zu lassen und aufzutanken.

 
Ich lebe und liebe Wellness und alles was damit zu tun hat seit vielen Jahren. Gerne gebe ich mein Wissen, das ich mir im Laufe der Jahre angeeignet habe an andere Menschen auf unterschiedliche Art und Weise weiter. In diesem Jahr habe ich meinen bisherigen Weg mit dem Abschluss Wellnesstrainer an der Awela Akademie für Lebensqualität und Gesundheitsförderung gekrönt.

Wellness wird in der heutigen Zeit ein immer wichtigerer Bestandteil unseres Lebens. Es beinhaltet eine bewusste, genussvolle Ernährung, regelmäßige angepasste Bewegung sowie aktive und passive Entspannung. Ganzheitliche Wellnessberatung zielt darauf ab, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Ich bin Ihr Wegbegleiter zu mehr innerer Balance und Lebensfreude. Sie haben bei mir die Möglichkeit, mit einem vielfältigen Programm Ihre Lebensqualität zu verbessern.

Von der Tiefenentspannungsmassage über Erlebnismassagen mit Düften und Klängen aus aller Welt bis hin zur Kopf- und Gesichtsmassage mit warmen Edelsteinen findet jeder was das Herz begehrt.

In regelmäßigen Abständen biete ich sowohl Kurse für Autogenes Training oder Progressive Muskelrelaxation an, wie auch Workshops zu den Themen Stressbewältigung und Wellness-Lebensgestaltung.

In Unternehmen und mit ihren Mitarbeiter arbeite ich mit einem speziellen, sehr flexiblen Programm, das sich individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse der Unternehmen abstimmen und integrieren lässt.

Meine Beratungstätigkeit als Wellnesstrainerin umfasst nicht nur die Suche nach dem für sie „richtigen“ Weg zu mehr innerer Balance, sondern auch die Frage nach der richtigen Entspannungstechnik, oder eine Ernährungsberatung.

Im Bereich Körperwahrnehmung und sanfte Bewegungsformen arbeite ich mit Elementen aus dem Qi Gong, Yoga, Pilates, Rückenschule, Atemgymnastik, Freihanteltraining, Nordic Walking und Aqua Wellness.

Für Kinder biete ich spezielle Kurse in Autogenes Training und Kindermassagen an.

Lassen Sie sich auf meiner Internetseite www.ak-wellnessandcoaching.de inspirieren und vereinbaren Sie einen Termin. Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen.



Kommentare

  1. Es ist belegt, dass psychische Erkrankungen in den letzten Jahren stark zugenommen haben. Immer häufiger ist auch der Grund für eine dauerhafte Berufsunfähigkeit eine solche Erkrankung – ein häufig unterschätztes Risiko. Gründe hierfür seien der immer stärker werdende Leistungsdruck, Angst um den Arbeitsplatz, chronische Überforderung und Zukunftsängste. Neben dem passenden Versicherungsschutz für den Fall einer oft existenzbedrohenden Berufsunfähigkeit, wird von Experten eine gezielte Vorbeugung empfohlen. Hierzu zählen regelmäßige Pausen, Sport, Wellness, Entspannungsübungen, autogenes Training und vieles mehr. Solche Aktivitäten können helfen Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und Erkrankungen zu vermeiden. Zudem ist es ja auch ein gutes Gefühl, etwas für sich selbst und sein eigenes Wohlbefinden getan zu haben.

    Oliver Schindler
    Versicherungsagentur

Kommentare sind geschlossen.