Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz. EINVERSTANDEN
NAVIGATION
WEB
4. November 2010 | 14:57 Uhr

Aus der Serie Unternehmergeist „Bildwerk 7“

 

Lust auf neue Frische?

“Bildwerk 7”

Aus der Leidenschaft zur Fotografie und zu außergewöhnlichen Designs entwickelte sich die Idee zu „Bildwerk 7“.  Es handelt sich hierbei nicht um ein klassisches Fotostudio in Achern. „Bildwerk 7“ steht für eine freischaffende Fotografin, die sich sowohl um die Bildgestaltung als auch um die Fotoproduktion kümmert.

Aber was genau ist denn mit Bildgestaltung und Fotoproduktion gemeint?

Fotos sind meistens die Grundlage für die Produktion von Flyern, Plakaten, …etc. Umso wichtiger ist es, dass die Bilder qualitativ sehr hochwertig sind und von jemandem angefertigt werden, der sein Handwerk gelernt hat.

Gemeinsam mit Ihren Kunden möchte die Fotografin Ideen zur gestalterischen und technischen Umsetzung der Aufnahmen finden, die letztendlich zu einer schönen Bildersprache führen. So sollen Produkt, Person oder Unternehmen gut in Szene gesetzt und hochwertig dargestellt werden.

Von der Planung bis zur Bildübergabe kümmert sich „Bildwerk 7“ darum, dass ihre individuellen Wünsche oder Produktionen reibungslos realisiert werden und die Aufnahmen fristgerecht geliefert werden.

Ziel ist es also, professionell produziertes Bildmaterial speziell für Ihren Verwendungszweck herzustellen, zu bearbeiten und bereit zu stellen. Alles aus einer Hand und zu einem vernünftigen Preis.

Zur Fotografin Inés Kieferle

Mein Name ist Inés Kieferle und ich bin ausgebildete Fotografin. Meine große Leidenschaft und Affinität zur Fotografie entdeckte ich schon im frühen Jugendalter. Aber erst mit meiner zweiten Ausbildung habe ich mir diesen Herzenswunsch erfüllt.

Menschen und Gegenstände ins rechte Licht zu rücken, das Facettenreiche und Besondere zu entdecken und die Wünsche meiner Kunden mit Liebe zum Detail umzusetzen – das ist meine Passion.

Durch folgende Quellen lasse ich mich inspirieren:

Menschen – was gibt es Spannenderes, Inspirierendes?

Die Natur – Farben, Formen, Leben…

Musik – jeder Rhythmus, jede Melodie erzählt eine eigene Geschichte und beflügelt meine Phantasie.

Mein eigener Verstand – ein Leben scheint nicht zu reichen, all meine Ideen und Pläne zu verwirklichen.

Die Technik – ich liebe es, die Möglichkeiten der Technik auszuschöpfen um immer bessere Foto-Ergebnisse zu erzielen

Fotos – die einen schaut man immer wieder und lange an – die anderen müssen ihre Botschaft in einem einzigen Augenblick transportieren.

Die Bestimmung von Fotos ist unendlich vielfältig – Momente festhalten, Träume und Wünsche wecken, Erinnerungen zurückholen, Freude schenken, dokumentieren…

Deshalb entscheidet sehr oft der Zweck, wie ein Subjekt oder ein Objekt dargestellt werden muss: nüchtern und einfach oder emotional und künstlerisch. Ich entwickle eine visuelle Vorstellung eines Bildes und versuche diese bestmöglich zu realisieren.







Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 1 =