NAVIGATION
WEB
11. November 2010 | 12:41 Uhr

Aus der Serie Unternehmergeist „T&O Services“

Man hört es immer wieder: Als Unternehmer sollte man sich spezialisieren. Nischen suchen. Einzigartig sein. Aber was ist, wenn man nun mal mehrere Leidenschaften hat? Und was, wenn diese sich verbinden lassen?

T&O steht für Translations & Office Services. Der Grundstein wurde bereits 2003 gelegt, als Rent@Secretary gegründet wurde. Was einst als Bürodienstleistung begann hat heute den Charakter eines übersetzenden Beratungsbüros mit Schwerpunkt auf Social Media, Personal und Software. Da gibt es den Autor, dessen Buchreihe wir ins Englische übersetzt haben und der sein Werk gerne im US-Markt platzieren will und merkt: „…die ticken anders als meine deutschen Leser.“ Also haben wir ihm geholfen, dass er auch in englischen Social Media Netzwerken Fuß fassen kann. Da ist der Personalberater, der sich lieber auf seine Kernaufgaben konzentriert und doch am Puls der Zeit bleiben will, für den wir (in Abstimmung mit ihm) twittern, auf Facebook eine Präsenz schaffen und dafür sorgen, dass er bei seinen Kunden im Gedächtnis bleibt. Da ist die Ernährungsberaterin, die sich von uns zum Thema Social Media an die Hand hat nehmen lässt und heute selbst erfolgreich twittert. So gibt es viele Beispiele, wie sich Social Media-Projekte einfach ergeben haben. T&O Services selbst betreibt „aktive Akquise“ fast ausschließlich auf diese Weise und der Erfolg gibt uns Recht.

Trotzdem ist und bleibt unser Kerngeschäft die klassische Übersetzung (Deutsch-Englisch). Bei uns gehen Muttersprachler ans Werk und das mit ganzem Herzen. Spezialisiert haben uns auf folgende Gebiete: Marketing, Public Relations, Sales, Fertigungsindustrie, Entsorgungswirtschaft, Human Resources, Recruitment, IT, Software, Telekommunikation, Financials, Quality Management und Business Management.

Aufgrund unseres hervorragenden Netzwerkes haben wir außerdem tolle Kooperationen mit kompetenten Übersetzern der gängigsten Fremdsprachen, sodass wir auch die Übernahme von multilingualen Projekten anbieten können. Vorteil für unsere Kunden sind die Transparenz und die Tatsache, dass sie nur einen Ansprechpartner haben, der das gesamte Übersetzungsprojekt für sie managt und die finanzielle Abwicklung übernimmt.

Als badisches Unternehmen freuen wir uns, dass wir noch in diesem Jahr bekannt geben können, eine Niederlassung in Berlin zu eröffnen. Auf unserer Facebookseite halten wir unser Kunden, Partner und Interessenten auf dem Laufenden: http://www.facebook.com/to.services

Gründung:
Februar 2010 (aus der Rent@Secretary, die 2003 gegründet wurde)

Mitarbeiter: 5

Kontakt:

T&O – Translations & Office Services
Tanya Quintieri
Unterreut 6 – Büro 309
76135 Karlsruhe

www.to-services.com

office@to-services.com