NAVIGATION
WEB
7. November 2013 | 9:00 Uhr

Aus der Serie Unternehmergeist: „Pilates-Studio von Mandy Fischer“

Seit Anfang September hat Achern ein Pilates Studio.

 

Ein gesunder Körper ist Luxus, den man schon durch sanfte Übungen erhalten kann. Unter dem Motto „Just You – das Studio“ eröffnete Mandy Fischer in Achern das erste Pilates-Zentrum für Jedermann. Es entstand eine traumhafte Sportlandschaft für Körper und Geist.

Vier Wochen lang wurden in der „Von-Drais-Straße“ (ehemals RiBike) die Trainingsräume liebevoll gestaltet und auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt. Eine moderne und helle Einrichtung sorgt von nun an auf 140 Quadratmetern für besondere Sport- und Wohlfühlmomente.

Doch was ist Pilates? Ein sanftes, aber überaus wirkungsvolles Training für die Körpermitte.  Wer nach dieser Methode trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten, nimmt so das Erlernte mit in den Alltag.

Die Grundprinzipien des Ganzkörpertrainings sollten dabei immer eingehalten werden: Atmung, Bewegungsfluss, Kontrolle, Konzentration und Präzision. Das Zusammenspiel dieser Komponenten sorgt dafür, dass Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur für ein starkes „Körperzentrum“ – das sogenannte Powerhouse – sorgt. Pilates eignet sich für jedes Alter und auch Schwangere profitieren von der sanften Trainingsmethode

 

Trainiert wird unter professioneller Anleitung. Physiotherapeutin und Personal-Trainerin Mandy Fischer spezialisierte sich vor sechs Jahren auf die Pilates-Methode. Der Mensch als Individuum steht für die Achernerin bei den Trainingseinheiten im Vordergrund. „Ich will Spass an der Bewegung vermitteln“, gibt sie zu. Um allen den Zugang zu dem gesunden Ganzkörpertraining zu ermöglichen, bietet Mandy Fischer Basis- und Fortgeschrittene-Kurse, Trainingsstunden für Männer und spezielle Einheiten für Schwangere an.

 

Bereits seit September finden im „Just You – das Studio“ regelmäßig Kurse statt. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich unter der Rufnummer 07841/6816930 anmelden. Vorabinformationen können auch im Internet unter www.mandyfischer.de abgerufen werden.