NAVIGATION
WEB
23. Januar 2017 | 9:01 Uhr

Kreativfrühstück – was steckt dahinter?

Im Alltag geht die Kreativität oftmals verloren.

Darum haben wir im letzten Jahr ein sogenanntes „Kreativfrühstück“ in unserer Kanzlei ins Leben gerufen. Es geht darum, bei einem gemütlichen Frühstück der Kreativität freien Lauf zu lassen und fernab von irgendwelchen fachlichen Themen mal was anderes zur Diskussion zu stellen.

   

 

In unserem ersten Kreativfrühstück im Mai haben wir uns damit beschäftigt, wie unsere Kanzlei von „außen“ gesehen wird,  welche Geschäfte „WOW“-Effekte erzeugen,  was die Erwartungen von Außenstehenden an eine Steuerberaterkanzlei heute sind, welche Bausteine für Unternehmer/Privatpersonen wichtig sind und welche Ideen es für Mitarbeiter, Mandanten und für unsere Kanzlei allgemein gibt?

 

 

In unserem zweiten Kreativfrühstück im Oktober ging es dann um das Thema „Unser Weg zum Glück“. Dabei waren Fragen wie: Was macht Euch glücklich? Was ist Euch zukünftig wichtig? Auch hinsichtlich Arbeitsplatz, Organisation, Miteinander, Kollegen und Führungskräfte.

Das Thema war sicherlich nicht ganz aus der Luft gegriffen, wie unsere Kooperation mit Mybetterlife im Dezember 2016 dann zeigte.

 

Auch wenn nicht alle Anregungen und Ideen aus unserem Kreativfrühstück schon komplett umgesetzt sind, so gibt es uns doch immer wieder Impulse und Denkanstösse für weitere interne Projekte oder neue Sichtweisen. Darum wird das Kreativfrühstück auch im Jahr 2017 ein fester Bestandteil in unserem Terminkalender sein.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an unser Team für die Mitarbeit, Kreativität und vor allem Offenheit zu all den Themen.

Das nächste Kreativfrühstück ist bereits in Planung und Themen gibt es viele, wir verraten Euch dann, für welches wir uns entschieden haben!

Habt Ihr vielleicht ähnliche Meetings, Ideen oder besondere Momente in Eurer Firma, die Ihr für außergewöhnlich und total sinnvoll erachtet? Dann schreibt uns! Wir freuen uns auf neue Anregungen und sind immer wieder offen für NEUES!