NAVIGATION
WEB
20. März 2023 | 9:45 Uhr

Can´t hurt me

Zitate

„Der einzige Weg, um persönliches Wachstum zu erreichen, ist es, sich ständig zu fordern und aus der Komfortzone herauszukommen.“

„Wenn du etwas wirklich willst, musst du hart dafür arbeiten und dich den Herausforderungen stellen, die auf dem Weg liegen.“

„Der größte Feind des Erfolgs ist die Bequemlichkeit. Wenn du dich zu sehr in deiner Komfortzone wohlfühlst, wirst du niemals dein volles Potenzial erreichen.“

„Wir haben oft mehr Kontrolle über unsere Umstände, als wir denken. Indem wir Verantwortung für unser Leben übernehmen, können wir es in die gewünschte Richtung lenken.“

„Disziplin ist der Schlüssel zum Erfolg. Indem wir uns selbst disziplinieren, können wir unsere Ziele erreichen, auch wenn der Weg dorthin schwierig und schmerzhaft ist.“

Zusammenfassung

„Can’t Hurt Me“ ist eine inspirierende Autobiografie von David Goggins, einem ehemaligen Navy SEAL und Ultramarathonläufer. In diesem Buch teilt er seine unglaubliche Lebensgeschichte und die Lehren, die er daraus gezogen hat, um anderen zu helfen, ihre eigenen Hindernisse zu überwinden und ihr volles Potenzial zu erreichen.

Goggins erzählt von seiner schwierigen Kindheit und Jugend, in der er mit Fettleibigkeit, Misshandlung und Rassismus konfrontiert war. Er beschreibt auch seine Erfahrung als Navy SEAL und wie er sich anschließend der Welt der Ultramarathons und der extremen körperlichen Herausforderungen widmete.

Das Buch ist eine Mischung aus Goggins‘ persönlichen Geschichten und seinen Erkenntnissen über die Macht der mentalen Stärke und Selbstdisziplin. Er gibt dem Leser praktische Ratschläge und Techniken, um sich selbst herauszufordern, Ziele zu setzen und Hindernisse zu überwinden.

Meinung (Emma Lemminger – 18 Jahre)

David Goggins ist ein sehr beeindruckender Mensch mit einer noch beeindrucken deren Geschichte, welche einem zeigt, dass die meisten Grenzen nur in unseren eigenen Gedanken existieren. Wenn man diese nur für einen Augenblick überwindet, wird einem genau dies bewusst und man erreicht mehr als man für möglich hielt.

Insgesamt gebe ich dem Buch 5von5 Sterne, denn es ist ein absolutes Muss. Denn durch das Lesen diese Buches lösen sich die Grenzen der Gedanken fast von alleine auf und alles wird möglich.