NAVIGATION
NEO
Johannes Lemminger
"Das persönliche Gespräch, der Mensch und seine individuellen Bedürfnisse sind der Ausgangspunkt für jede nicht immer steuerliche Lösung."
Philipp Lemminger
"Neue frische Ideen zu entwickeln, umzusetzen und vorzuleben. Das ist meine Stärke."
Günter Lemminger
"Meine jahrelange Erfahrung als Steuerberater gebe ich gerne an die jüngere Generation weiter."
Frederic Kist
"Modern, innovativ, flexibel - sowohl in der Kommunikation mit unseren Mandanten als auch in der persönlichen Entwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters. Das schätze ich sehr."
Erdinc Günyakti
"Ich liebe es, jeden Tag neue und individuelle Lösungen für meine Mandanten zu erarbeiten und dabei ihre Ziele und Wünsche immer im Blick zu haben!"
Olga Schmidt-Schefer
"Mir ist es sehr wichtig, meinen Mandanten eine qualitativ hochwertige Arbeit zu liefern. Dabei steht die Zufriedenheit des Mandanten im Mittelpunkt. Die Digitalisierung bildet für mich die Basis für ein modernes und fortschrittliches Arbeiten."
Michael Braun
"Ich sehe meine Aufgabe darin, trockene Zahlen lebendig werden zu lassen und komplizierte steuerliche Sachverhalte für meine Mandanten in verständliches Deutsch zu übersetzen. "
Caroline Schwarzkopf
"Qualitativ hochwertige Arbeit, Spaß im Team und Raum für die eigene Weiterbildung sind für mich die Grundlagen, um mein Bestes für unsere Mandanten zu geben. "
Michaela Eckardt
"Auch in Teilzeit bin ich voll und ganz für meine Mandanten da."
Christiane Krämer
"Als Spezialistin im Bereich Finanzbuchhaltung liegt mir die Kommunikation mit meinen Mandanten und die Termintreue sehr am Herzen."
Anja Hils
"Ich habe Spaß am Umgang mit Zahlen und liebe komplexe Buchhaltungen. Die digitale Verbuchung und eine persönliche Zusammenarbeit mit meinen Mandanten lässt sich für mich sehr gut verbinden."
Birgit Schäck
"Mein Wissen im Spezialgebiet Lohn kann ich hier in einer modernen Kanzlei super umsetzen. Dabei steht der persönliche Kontakt und die Zufriedenheit der Mandanten immer an erster Stelle."
Helena Moser
"Ich habe bei L&L mein BA-Studium absolviert. Sehr positiv finde ich es, dass die Kanzlei im Social Media Bereich vielseitig präsent ist und gerade uns jungen Leuten aufzeigt, wie die oftmals 'trockene' Materie Steuerberatung modern und innovativ sein kann."
Leonie Wiegert
"Herzlichkeit und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit wird bei L&L großgeschrieben. Dazu habe ich in einem modernen & digitalen Arbeitsumfeld die besten Voraussetzungen für meine persönliche Weiterentwicklung. "
Corinna Zeller
"Im Bereich der Finanzbuchhaltungen schätze ich die Vielfältigkeit der unterschiedlichen Branchen sehr. Dabei ist mir der Kontakt zu unseren Mandanten sehr wichtig, um auch bei individuellen Fragen schnell und zuverlässig weiterhelfen zu können. "
Stefanie Müller
"Der vielseitige Bereich Lohn inklusive dem Sonderthema Baulohn ist mein Spezialgebiet. In einem tollen Team unseren Mandanten den größtmöglichen Nutzen zu bieten ist, verstehe ich als meine Aufgabe."
Katrin Sauer
"Ich liebe den persönlichen Kontakt zu unseren Mandanten und die abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld."
Maria Schmidt
"Mir macht das vielseitige Aufgabengebiet im Office-Bereich in einem jungen, dynamischen Team sehr viel Spaß. Außerdem schätze ich es sehr, dass die Kanzlei sich permanent weiterentwickelt und auch den Mitarbeitern viele Benefits zur Verfügung stellt."
Sandra Lemminger
"Marketing bedeutet für mich: anders zu sein und über den Tellerrand hinauszuschauen."
Rebecca Lemminger
"Mein Schwerpunkt ist die Verfahrensdokumentation und die Prozessoptimierung. Beides in engem Austausch mit unseren Mandanten, in einem tollen Team und mit einem leckeren Müsli. "
Melisa Coralic
"Komplexe Fälle, Zahlen und ständige Neuerungen in meinem Job sind die Herausforderungen, die ich liebe. Dabei liegt mir die persönliche Beratung -egal ob online oder offline- und die Ausarbeitung bestmöglicher Lösungen für unsere Mandanten sehr am Herzen."
Margarete Schmidt
"In einem tollen Team, einer modernen und digitalen Kanzlei zu arbeiten sind die besten Voraussetzungen, um für unsere Mandanten das Optimum -auch in der Nettolohnoptimierung- herauszuholen."
Franziska Krauth
"Mein Schwerpunkt bei L&L ist der vielseitige Lohnbereich. Durch ein modernes und digitales Arbeitsumfeld mit umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten ist es mir möglich, für unsere Mandanten das Beste zu geben."
Ellen Eberle
"Der persönliche Kontakt zu den Mandanten und ein innovatives Arbeiten bereiten mit einen tollen Arbeitstag. Teamarbeit, Vertrauen und Verständnis sind die Grundbausteine bei L&L, die für ein harmonisches Miteinander sorgen. "
Melanie Huber-Götz
"An einem modernen digitalen Arbeitsplatz stehe ich mit Rat und Tat meinen Mandanten zur Verfügung. "
Emma Lemminger
"Ich liebe es, jeden Tag neue Projekte anzugehen und diese Wirklichkeit werden zu lassen, um Ideen und Visionen der Kanzlei umzusetzen. "
Katharina Gross
"L&L steht für mich für ein innovatives und modernes Unternehmen, in dem der achtsame Umgang zwischen Kollegen und Mandanten gelebt wird und die Wertschätzung einen hohen Stellenwert hat."
Linda Gereke
"Ich schätze bei L&L die individuelle Beratung und den freundlichen Mandantenkontakt. Der Umgang in unserem tollen Team macht mir sehr viel Freude."
Maya
"Mir macht es immer wieder Spaß in der Kanzlei umher zu schlendern und zu schauen, ob nicht jemand was leckeres für mich dabei hat!"
Marley
"Bei Lemminger & Lemminger finde ich immer ein schönes Plätzchen, um mich von den Strapazen des Hundealltags auszuruhen."


07841 6233-0

Unser Team

Kommunikation ist hier

Dipl.-Kaufmann
Johannes Lemminger
Steuerberater

07841 6233-16
M.A. Betriebswirt
Philipp Lemminger
Steuerberater


07841 6233-15
Günter Lemminger
Steuerberater

07841 6233-11
Frederic Kist
Steuerberater

07841 6233-21
Erdinc Günyakti
Bilanzbuchhalter

07841 6233-22
Olga Schmidt-Schefer
Dipl.-Betr.(FH)

07841 6233-25
Michael Braun
Dipl.-Betriebswirt (BA)

07841 6233-17
Caroline Schwarzkopf
Bilanzbuchhalterin

07841 6233-37
Michaela Eckardt
Bilanzbuchhalterin

07841 6233-24
Christiane Krämer
Steuerfachangestellte

07841 6233-20
Anja Hils
Steuerfachangestellte

07841 6233-33
Birgit Schäck
Lohnsachbearbeiterin

07841 6233-38
Helena Moser
Steuerfachangestellte
BA-Studentin

07841 6233-13
Leonie Wiegert
Steuerfachangestellte

07841 6233-18
Corinna Zeller
Finanzbuchhalterin
07841 6233-34
Stefanie Müller
Steuerfachangestellte

07841 6233-35
Katrin Sauer
Office-Managerin

07841 6233-19
Maria Schmidt
Office-Managerin

07841 6233-10
Dipl.-Betriebswirtin (BA)
Sandra Lemminger
Marketing und Kommunikation

07841 6233-26
Rebecca Lemminger
Projektmanagement

07841 6233-27
Melisa Coralic
Bilanzbuchhalterin

07841 6233-23
Margarete Schmidt
Lohnbuchhaltung

07841 6233-36
Franziska Krauth
Lohnbuchhaltung

07841 6233-27
Ellen Eberle
Office Managerin

07841 6233-29
Melanie Huber-Götz
Steuerfachangestellte

07841 6233-28
Emma Lemminger
Projektmanagement

07841 6233-39
Katharina Gross
Finanzbuchhalterin

07841 6233-43
Linda Gereke
Steuerberaterin

07841 6233-44
Maya
Kanzleihund

Nur persönlich nach Terminvereinbarung anzutreffen.
Marley
Kanzleihund

Nur persönlich nach Terminvereinbarung anzutreffen.

WIR SIND PERSÖNLICH FÜR SIE DA

Haben Sie die Kontakte schon entdeckt? Hinter jedem Bild befindet sich der Name, die Qualifikation oder die derzeit ausgeübte Tätigkeit jedes einzelnen Teammitglieds in unserer Kanzlei.

Wichtig ist uns die Nähe zu unseren Mandanten und damit auch kurze Wege und die schnelle Erreichbarkeit eines jeden einzelnen. Daher finden Sie auch die direkte Durchwahl jedes Teammitglieds sowie die persönliche Mailadresse auf der Rückseite.

Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht. Wir sind gerne für Sie da.