NAVIGATION
WEB
13. Juni 2023 | 16:00 Uhr

Bauupdate Nr.1

Spektakulär gestartet haben wir am 05.05.2023 als der Kran in Millimeterarbeit seinen Weg durch die enge Einfahrt auf die Baustelle fand.

Am 08.05.2023 ging es dann los, die erste Woche musste erst mal die Dämmung vom alten Gebäude. Das war ein riesengroßer Aufwand und auch eine nicht so angenehme Arbeit, da das Styropor überall in der Gegend umherflog und es von drinnen teilweise wie Schneegestöber aussah.
Daraufhin folgten die Erdarbeiten, gefühlt im 15 Minuten Takt fuhren die LKWs die ausgegrabene Erde weg und auch die LKW Fahrer hatten jetzt den Kniff heraus, wie sie mit zwei Mal einlenken in unsere Einfahrt rein- und wieder rauskamen.

Zwischendurch hatten wir noch Besuch vom Kampfmittelbeseitigungsdienst, der auf Nummer sicher gehen wollte, dass nirgendwo auf dem Grundstück eine Granate oder ähnliches liegen sollte. Dem war dann zum Glück auch so. Nichts schädliches gefunden.

In den letzten Wochen wurde die Baugrube dann von Tag zu Tag tiefer und mittlerweile ist diese nur noch mit einer Leiter begehbar. Nun wird unser bestehendes Gebäude bewehrt, wobei man leider keine offensichtlichen Fortschritte sieht, da es unter der Erde stattfindet. Es bleibt spannend.

Wenn auch du auf dem Laufenden bleiben willst, dann folge unserem Bautagebuch auf Instagram: Lemminger & Lemminger (@lemmingerstb) • Instagram-Fotos und -Videos. Dort gibt es exklusive und aktuelle Einblicke zu unserem Bauprojekt.

Wir freuen uns auf dich!

Dein L&L Team