NAVIGATION
WEB
18. Juli 2023 | 10:00 Uhr

Unsere Vision – Teil 1

Die Komfortzone

Kennst du die? Deine liebe Komfortzone. Du willst Veränderung, änderst aber nichts.

Schon Einstein wusste: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Du kannst das nicht, du willst das nicht und viele andere Sätze sorgen für dein Sitzenbleiben im Sessel. Gehe bewusst aus deiner Komfortzone, tue Dinge, die du noch nie getan hast. In unserer Vision werfen wir unseren bequemen Sessel ganz bewusst die Klippe herunter.

Mit diesem Symbol wollen wir dich erinnern, dass du nur außerhalb deiner Komfortzone ins Wachsen kommst.

Egal, ob du Arbeitgeber oder Arbeitnehmer bist. Wenn du deine Komfortzone nie verlässt, wirst du nicht nur nicht wachsen, sondern noch viel schlimmer. Du wirst eingehen und verkümmern.

Es schmerzt dich? Dann sehe diesen Schmerz als Antrieb und gehe durch diesen Schmerz hindurch. Komm ins Tun und deine Wahrnehmung, deine Welt verändert sich.

Doch Achtung! Sobald du das Verlassen der Komfortzone als Wachstum erkennst und es dir Spaß macht, kann das Bewegen außerhalb deiner Komfortzone zur Sucht werden. Daher ist es zwingend notwendig, dass du dich auch immer wieder bewusst in deine Komfortzone zurückziehst. Das dient dir zum Kraft-tanken und zur Vorbereitung zu deinem nächsten Wachstumsschritt.