NAVIGATION
WEB
29. September 2023 | 10:00 Uhr

Bauupdate Nr.2

Es geht weiter! Während die Baugrube seit Ende Mai so tief war, dass sie nur noch mit einer Leiter erreichbar war, mussten mehrere Wochen einige Vorarbeiten geleistet werden. Vor allem die Bewehrung des alten Gebäudes war sehr zeitaufwendig.

Doch Ende Juni war es dann soweit und die Bodenplatte konnte gegossen werden.

Daraufhin ging dann alles doch sehr schnell. 4 Wochen später standen schon die ersten Außenwände und man bekam ein Bild von der eigentlichen Größe des Baus. Gleich darauf wurden auch die Innenwände hochgezogen. Stein für Stein konnten wir jeden Tag beobachten wie der Technikraum, der Medienraum, die Toiletten und das Fitnessstudio entstanden.

Nach nur kurzer Zeit stand unser ganzer Keller und der erste Durchbruch zu unserem bestehenden Gebäude konnte vorgenommen werden. Das war ein großes Spektakel und wir bekamen schon einen kleinen Vorgeschmack, auf unseren Neubau. Leider musste der Durchgang wieder vorübergehend geschlossen werden, bis der nächste Stock steht.

Es bleibt sehr spannend. Jeden Tag kommen wir unserem neuen Büro einen Schritt näher und unsere Vorfreude steigt!

Wenn auch du auf dem Laufenden bleiben willst, dann folge unserem Bautagebuch auf Instagram: Lemminger & Lemminger (@lemmingerstb) • Instagram-Fotos und -Videos. Dort gibt es exklusive und aktuelle Einblicke zu unserem Bauprojekt.

Wir freuen uns auf dich!

Dein L&L Team