NAVIGATION
WEB
19. Oktober 2023 | 12:00 Uhr

The Big Five for Life

„Die Big Five for Life sind die fünf Dinge, die du in deinem Leben unbedingt erleben, tun oder erreichen möchtest, bevor du dich zur Ruhe setzt.“

„Deine Big Five for Life sind der Kompass, der dir hilft, Kurs auf das zu nehmen, was im Leben wirklich zählt.“

„Das Leben ist zu kurz, um es damit zu verschwenden, sich an Dingen festzuklammern, die uns nicht erfüllen.“

„Deine Big Five for Life sind der Anker in stürmischen Zeiten, die Quelle der Freude in guten Zeiten und die Richtschnur für all deine Entscheidungen.“

Zusammenfassung

In dem Buch „The Big Five for Life“ von John P. Strelecky geht es darum, wie man ein erfülltes Leben führen kann, indem man sich auf die wirklich wichtigen Lebensziele konzentriert und den Rest loslässt.

Der Autor vermittelt die Botschaft, dass das Leben mehr zu bieten hat als den Alltagstrott und dass wahre Erfüllung in der Identifizierung und Verfolgung der „Big Five for Life“ liegt – den fünf entscheidenden Zielen oder Lebenszielen, die uns wirklich am Herzen liegen.

Die Geschichte folgt dem Protagonisten Joe, der auf eine Reise geht, um seine eigenen Big Five for Life zu entdecken. Auf dieser Reise trifft er auf ungewöhnliche Lehrer und inspirierende Menschen, von denen er wertvolle Lebenslektionen lernt.

Insgesamt fordert das Buch uns auf, unser Leben bewusst zu gestalten, unsere Big Five for Life zu finden und nach ihnen zu streben. Es erinnert uns daran, dass wahres Glück und Erfüllung nicht aufgeschoben werden sollten, sondern heute beginnen können, wenn wir uns auf das Wesentliche konzentrieren.

Meine Meinung (Emma Lemminger – 19 Jahre)

„The Big Five for Life“ ist eine inspirierendes Buch, welches uns zeigt, wie wir ein erfülltes Leben führen können, indem wir uns auf unsere wahren Werte und Ziele konzentrieren und den Rest einfach loslassen.

Diese wichtige Erkenntnis verpackt der Autor in einer berührenden Geschichte, die sehr angenehm zu lesen ist und uns viel lehren kann. Von mir 5 von 5 Sternen.