NAVIGATION
WEB
23. Januar 2024 | 10:00 Uhr

Unsere Vision – Teil 9

VERLORENE ZEIT

Ich habe keine Zeit! Ist wohl die meistverwendete und bekannteste Ausrede unserer Zeit. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte, dann würde ich dieses und jenes tun. Sport ist mir so wichtig, aber mir fehlt einfach die Zeit. Gesundheit mein wichtigstes Gut. Doch selbst kochen, dazu habe ich keine Zeit, da stopfe ich mir lieber ganz schnell ungesundes Fast Food rein.

Wir versuchen schneller als die Zeit zu rennen, dabei wusste schon Albert Einstein: Zeit ist relativ. Schnell wenn wir uns wünschten, dass sie langsam vergehen soll und extrem langsam, wenn wir uns wünschten sie sollte schnell vergehen.

Wir besuchen Zeitmanagement-Seminare, wir bezahlen viel Geld für Zeitmanagement-Coaches. Nur damit wir mehr Zeit gewinnen, in der wir nichts anderes machen als zuvor. Wir verschwenden unsere Zeit.

Weltweit verbringen wir Menschen unglaubliche 750 Mrd. Minuten am Tag in den sozialen Medien. In einem Jahr sind 520.477.000 Menschen-Jahre.

Ich habe keine Zeit, gibt es nicht. Es ist dir in diesem Moment nicht wichtig genug. Wir leben in unserer Zeit fast immer in der Vergangenheit oder in der Zukunft, aber viel zu selten sind wir im „JETZT“.

Lass dich von der Zeit nicht erschlagen, sondern genieße die Zeit im „JETZT“. Gehe achtsam und bewusst durch dein Leben, denn nur dann erkennst du die Schönheit in deinem Leben. Vieles was vorher noch unglaublich schwer war, wirkt plötzlich federleicht.

Das Leben ist so leicht, doch wir Menschen haben die Gabe, es uns selbst so unglaublich schwer zu machen…