NAVIGATION
WEB
6. Februar 2024 | 10:00 Uhr

Der Glukose-Trick

Zusammenfassung

„Der Glukose-Trick“ von Jessie Inchauspé zeigt die Auswirkungen unseres Zuckerkonsums auf unsere körperliche und geistige Gesundheit.

Sie erklärt faktisch, was Glukose überhaupt ist und inwiefern uns Glukose – und vorallem Glukosespitzen – negativ beeinflussen und zu Krankheiten führen können.

Des Weiteren zeigt sie 10 einfache Tricks, um unsere Glukosekurve flach zu halten und dadurch unsere Gesundheit zu schützen. Unter anderem, den einfachen Trick, immer eine grüne Vorspeise zu essen, die richtige Reihenfolge, den Essig-Trick,…

Insgesamt zeigt sie eindeutig und mithilfe von anschaulichen Grafiken, wie schon kleine Tipps und Tricks unsere Gesundheit nachhaltig verbessern können. Und die jeder schon heute ganz einfach anwenden kann.

Meine Meinung (Emma Lemminger – 19 Jahre)

Das Buch bietet praktische Tipps, Übungen und Denkanstöße, um den Leser dazu zu inspirieren, achtsamer mit seinem Zuckerkonsum umzugehen. Es ermutigt dazu, Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen. Von mir 5 von 5 Sterne!