NAVIGATION
WEB
7. März 2024 | 10:00 Uhr

Unsere Vision – Teil 10

Unser BASE CAMP 1 beinhaltet was? Kannst du es dir denken, kannst du es erkennen? Ja genau, dahinter verbirgt sich unser DISG-Test oder auch Farben-Test genannt. In diesem Test erfährst du viel über dich selbst. Wie verhältst du dich in verschiedenen Situationen, wie ist dein Basisverhalten, aber auch dein angepasstes Verhalten.

Dabei steht DISG für folgende Abkürzung:

  • D: Dominant
  • I: Initiativ
  • S: Stetig
  • G: Gewissenhaft

Jeder Mitarbeiter kennt bei uns seine Farben und auch alle kennen die Farben der anderen. Früher dachte ich immer, ich behandle andere so, wie ich gerne behandelt werden mag. Heute weiß ich, dass es entscheidend ist, den anderen so zu behandeln wie er gerne behandelt werden will.

Dafür dient dieser Farben-Test. Du kennst dann dein Basis-verhalten, aber auch das Verhalten aller anderen. Dieses Wissen hilft dir in vielen Situationen. Du kannst dich selbst, aber auch den anderen besser einschätzen. Es vereinfacht das Miteinander.

Dabei ist der DISG-Test nur die Basis. Es zeigt dein Verhalten, doch deine Haltung dahinter bleibt im Verborgenen. Das ist dann Aufgabe unseres EQ-Testes und in der Kombination mit dem Farbentest hast du einen Game-Changer in der Hand.

Ob du dieses mächtige Instrument dann auch nutzt, das hängt komplett an dir selbst. Ich kann es nur jedem empfehlen. Denn dann kann es dein Leben verändern.